Hausbesuchspraxis

Homöopathie und Hausbesuche

Homöopathie und Hausbesuche haben sich in meiner homöopathischen Praxis als eine sinnvolle Kombination bewährt, da sie die den verschiedensten Lebensumständen der großen und kleinen Patienten gerecht wird, wenn der Weg zu meiner homöopathischen Praxis nicht möglich oder zu beschwerlich ist.

Gerade für Schwangere oder Mütter mit Babys/Kindern  kann das eine große Erleichterung sein. Bei Kindern haben sich die Hausbesuche zudem noch zusätzlich bewährt, da ich sie in ihrer natürlichen Umgebung erlebe, wo sie sich frei und ungezwungen bewegen. Auch ist mein Zugang zu ihnen dadurch einfacher, denn zu Hause sind sie im Heimvorteil und fühlen sich sicher. Ich erlebe sie folglich so, wie sie auch sonst sind und das macht es leichter, sie in ihrem Wesen zu erfassen und ein entsprechendes homöopathisches Mittel für sie zu finden. Wenn sie sich dann langweilen, können sie getrost auf ihr Spielzeug zurückgreifen und sich dem Spiel hingeben, während ich mich weiter mit der Mutter unterhalte.

Homöopathie und Hausbesuche haben sich bei meinen erwachsenen Patienten ohne Kinder ebenfalls bewährt, denn auch hier gibt es die verschiedensten Gründe, einen Hausbesuch zu bevorzugen: in Zeiten von emotionalen Krisen möglicherweise eine Scheu, das Haus zu verlassen, bei gesundheitlichen Krisen ein körperliches Unvermögen, das ein Verlassen der Wohnung erschwert, zeitliche Engpässe oder sonstige Einschränkungen. Auch hier liefert der unmittelbare selbstgestaltete Lebensraum zusätzliche Informationen, die in die Fallanalyse einfließen und zu dem passenden homöopathischen Mittel führen.

Systemische Familienaufstellung und Hausbesuche

Auch die Familienaufstellung im Einzelsetting lässt sich in den privaten häuslichen Rahmen gut einbetten. Grundsätzlich bevorzuge ich meine Praxis als Aufstellungsstandort, denn es ist gut, „nach getaner Arbeit“ seine Aufstellung hinter sich zu lassen und nach vorn in die eigene Zukunft zu blicken, sich also nicht dauernd an die Geschehnisse in der Aufstellung zu erinnern. Und doch ist es manchmal ein notwendiger Kompromiss, wenn die Lebensumstände es so bestimmen.

Hausbesuche in Berlin

Auf Wunsch komme ich folglich zu Ihnen und Ihren Kindern nach Hause. Ich besuche Sie im Raum Berlin in den umliegenden Stadtbezirken meiner Praxis: Kreuzberg, Neukölln, Schöneberg.

Besuchen Sie auch meine Informationsseiten zu Homöopathie und Familienaufstellung.

Copyright Heilpraktikerin Alicia Gerike in Berlin.