„Warum funktioniert meine Partnerschaft nicht?“

Beziehung retten Berlin: Eine erfüllte Liebe in Augenhöhe, die uns inspiriert und uns die Kraft schenkt, gemeinsam unser Leben zu meistern – das wünschen sich die meisten von uns.

Systemisch kann es verschiedene Gründe geben, warum eine Liebe nicht gelingt. Manchmal sind wir unbewusst noch an eine alte Liebe gebunden und nicht frei für eine neue. Manchmal sind wir systemisch an einen Ahnen gebunden, der untreu war und gehen denselben Weg, ohne dass wir es wollen. Manchmal ist der Platz an unserer Seite systemisch besetzt und nicht frei für einen Lebensgefährten. Und manchmal verhindert das unglückliche Vorbild unserer Eltern, dass wir auf die Liebe vertrauen und uns ihr hingeben können.

Eine Familienaufstellung kann Impulse liefern, die Dynamiken hinter unserem Unglück ans Licht zu bringen und zu lösen. Mit einem befreiten Blick auf die Liebe bietet sich uns eine neue Chance.